Header

Wössinger Musical

Kulturwerk Kraichgau plant Inszenierung in der Böhnlichhalle / Mitwirkende für „Touch the Sky“ gesucht
(PM) Das Kulturwerk Kraichgau in Wössingen unter der Leitung von Ira und Udo Zimmermann bietet für 2017 einen besonderen Höhepunkt: Die Neuinszenierung des Musicals „Touch the Sky – König David“ aus der Feder des Schulleiters selbst. Für dieses Projekt werden neben den Schülerinnen und Schülern des Kulturwerks noch weitere Mitwirkende gesucht. “Es ist uns ein Anliegen, mit Laien und Profis im Team wertvolle Kultur auf hohem künstlerischen Niveau in guter Qualität anzubieten und einen großen Personenkreis – Familien, Senioren, junge Leute – in unserem Umkreis damit zu erreichen und anzusprechen“ so der Autor des erfolgreichen Musicals. „Touch the Sky – König David“, das in den Jahren 1999 und 2000 überregionale Erfolge feierte.

Etliche ausverkaufte Vorstellungen im Bruchsaler Bürgerzentrum, in der Stadthalle Wörth, in Kehl, Freiburg und Siegen zeugten von der großen Beliebtheit dieses Musicals, das schon weit über 100 000 Zuschauer begeisterte und von über 300 weiteren Gruppen in Deutschland, der Schweiz und Österreich aufgeführt wurde. Die Single „Ich bin bei dir“ aus dem Musical hat auf Youtube schon weit über 4. 000 000 Klicks erzielt. Mit „Schweitzer – Das Musical“ setzte sich die Erfolgsgeschichte fort. Viele tausende Zuschauer u.a. in ebenfalls ausverkauften Vorstellungen im Karlsruher Konzerthaus berührte die bewegende Geschichte des berühmten Urwaldarztes Albert Schweitzer und seiner Frau Helene.

Nun suchen Zimmermann und sein Team Mitwirkende, um an diesen Erfolg anzuknüpfen. „Jeder kann mitmachen, ob groß oder klein, alt oder jung, Profi oder Laie. Geplant sind wöchentliche Proben und am Ende der Sommerferien eine Projektwoche, bei der die Ergebnisse der einzelnen Gruppen, Schauspiel, Chor, Tanz zusammengeführt werden“ erklärt Projektleiterin Gabriele Kaiser-Beltrame.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich für die Bereiche Requisite, Kostüme oder als Bühnenhelfer anzumelden. „Ein ganz wichtiger Bereich für uns ist auch das Thema Multimedia und Social Media“ ergänzt Zimmermann, „hier freuen wir uns auch über tatkräftige Unterstützung durch junge in diesem Bereich begabte Menschen, die das Projekt im Sinne eines ‘Making off‘-Films in Ton und Bild mit entsprechend vorhandener Videotechnik begleiten und unsere Social Media Kanäle wie Youtube, Instagram und Facebook mit News zum Musical bedienen.“ Weitere Infos sind unter www.kulturwerk-kraichgau.de zu finden. Das Casting für Hauptrollen findet am 11. März in Wössingen statt, Anmeldung über die Homepage www.kulturwerk-kraichgau.de oder direkt beim Kulturwerk Kraichgau, Seilerweg 14, 75045 Walzbachtal, E-Mail: kontakt@kw-k.de. Tel.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links