Header

Winterschnittkurs

Beim Obstbauverein Wössingen
(pm) Am Samstag, den 21.01.2017 14.00 Uhr fanden sich bei herrlichem Sonnenschein, blauem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt zahlreiche Interessierte zum traditionellen Winterschnittkurs des Obst-und Gartenbauvereins Wössingen auf dem Vereinsgrundstück Dieterslöche ein, um sich über den sach- und fachgerechten Schnitt zu informieren. Der 1. Vorsitzende Ernst Reichert begrüßte die Anwesenden und den Kursleiter Fachwart Sebastian Engel vom OGV Wössingen.

Den immer wieder und zahlreich gestellten Fragen wusste der Fachmann die richtigen Antworten und auch praktische Tipps und Ratschläge zu geben. So war der Schnittkurs recht interessant und kurzweilig dazu. Nach Abschluss der lehrreichen Veranstaltung lud der Obst- und Gartenbauverein in sein neues Vereinsheim ein. Hier konnten sich die Anwesenden bei Getränken und Würste aufwärmen, die Erfahrungen und Obstbaumprobleme noch ausführlich diskutieren. Dies fand bei den Teilnehmern einen sehr guten Zuspruch. Damit fand der dritte Winterschnittkurs auf dem Vereinsgrundstück einen gemütlichen Ausklang. IMG_3517 a IMG_3514 a IMG_3494 a IMG_3489 a

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links