Header

Walzbachtal@home

… und doch unterwegs im Livestream

„At home“ waren die Walzbachtaler am Samstagabend sowieso. In Corona-Zeiten ist das eben so. Ein wenig konnten sie sich allerdings Bühnenluft um die Nase wehen lassen. Dlp-Motive und MagicSky hatten sich für ein Konzert zusammengetan, mit dem dem Auszubildenden Robin Hermann die Chance für die Abschlussprüfung gegeben werden sollte

(siehe Artikel unten https://nadr.de/auftraege-weggebrochen/ ). Es wurde im Livestream übertragen. Bei Social Distancing war nicht nur die regionale In-Band um Sean Treacy auf der Bühne, sondern auch DJ Deniz Bilgic, der den Abend ausklingen ließ.

Dazwischen allerdings ein Heimspiel von Bürgermeister Timur Özcan. Er stellte „sein“ Walzbachtal und seine veränderte Arbeitsweise in Corona-Zeiten vor. In dieser Situation könne er seine Erfahrungen bei der Polizei in Mannheim nutzbringend einsetzen, berichtete er. Özcan hatte sehr viel Lob für seine Bürger parat. Sie verhielten sich vorbildlich, meinte der Bürgermeister. Viele hatten im Vorfeld ein kleines Handy-Video eingeschickt, mit dem sie ihren und den Umgang ihres Nachwuchses mit der Corona-Krise vorstellten.

Das Interesse daran war groß. „Wir hatten im Livestream durchschnittlich über die drei Stunden hinweg 500 Besucher. Wir sind total zufrieden“, lautet das Resümee von Alexandra Reuter.

Fotos: DLP-Motive


Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links