Header

Vollzug

Walzbachtal wird bald einen Gemeindevollzugsbediensteten haben. Einstimmig billigten die Gemeinderäte die neu zu schaffende Stelle als Teil des Baubetriebshofs. Der Gemeinderat zog damit Konsequenzen aus den teilweise chaotisch-inaktzeptablen Parkverhaltenen. Die aufgestellten Verkehrszeichen – so klagte die Gemeindeverwaltung in ihrer Vorlage, erfüllen offensichtlich ohne Kontrollen ihren Zweck nur bedingt.

Es komme durch rechtswidriges Parken bei Einsatzfahrten Feuerwehr und DRK oftmals zu gefährlichen Situationen. Außerdem seien manche Gehwegabschnitte mit Rollstühlen und Kinderwagen nicht mehr passierbar, weil Fahrzeuge die Mindestgehwegbreite nicht einhalten. Das Landratsamt als Straßenverkehrsbehörde hat bei der letzten Verkehrsschau wiederholt darauf hingewiesen, dass die Anordnung beispielsweise von Kurzparkzonen ohne entsprechende Kontrollen sinnlos sei.

Einstimmig fiel die Zustimmung des Gemeinderats für zwei Bauanträge in der Gartenstraße und dem Speyerer Weg in Jöhlingen aus.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links