Header

Verspätung

Ein kleines Tickerle zur Vereidigung von Timur Özcan

Warten auf Godot? Nein, aber warten auf den Landrat, das verzögert den Beginn der Gemeinderatssitzung gewaltig, bei der der neue Bürgermeister Timur Özcan vereidigt werden sollte. Denn mit ihm fehlt im Moment auch Jutta Belstler, die für den formalen Akt vorgesehen ist, für die Verpflichtung und die Abnahme der Eidesformel.

So eine Viertelstunde wurde von Timur Özcan an die rund 100 Wartenden prognostiziert. Der Landrat hatte eine Kreistagssitzung und steckt jetzt im Stau auf der B293 bei Berghausen fest. Mit ihm im Auto sitzt Kreisrätin Jutta Belstler.

Inzwischen ist alles gut, die Musik spielt, der Landrat ist da und Jutta Belstler selbstverständlich auch. Sie hat Timur Öczan den Amtseid sprechen lassen und ihm auch die große Glocke überreicht, die er – wenn überhaupt – hoffentlich nur sehr selten einsetzen werden müsse.

Der Landrat und die Sulzfelder Bürgermeisterin Sarina Pfründer haben sehr persönliche Grußworte gesprochen. Timur Özcan selbst beendete seine erste Gemeinderatssitzung. Morgen mehr zum Inhalt.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links