Header

Verdienstkreuz für Jordan-Mattes

Verleihung durch Bundespräsident Joachim Gauck
(PM) Als eine seiner letzten öffentlichen Amtshandlungen hat Bundespräsident Joachim Gauck am Mittwoch (8.3.2017) am Internationalen Frauentag 16 Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Mit dem Verdienstkreuz am Bande wurde dabei bei einer Feierstunde in Berlin auch Elke Jordan-Mattes aus Weingarten ausgezeichnet.

In einer Mitteilung des Bundespräsidialamtes wird ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Elke Jordan-Mattes „ist seit 1998 erste Vorsitzende des Vereins B.L.u.T. e.V. – Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte. Aufgabe des Vereins ist es, regional bestehende onkologische Versorgungslücken zu schließen und für die Krankheit Krebs ein Forum zu schaffen. Seit Gründung des Vereins konnten über 90.000 fremde Stammzellspender gewonnen und über 550 lebensrettende Transplantationen ermöglicht werden.“ Zudem sei Jordan-Mattes seit fast 40 Jahren kommunalpolitisch aktiv als Mitglied im FDP-Ortsverband Weingarten und war Gründungsmitglied der FDP-Frauengruppe Karlsruhe-Land.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links