Umleitung geht – Umleitung kommt

Bäumchen wechsle dich bei den Sanierungsarbeiten der L559 und B10

Eine Umleitung geht, eine Umleitung kommt – unter dieses Motto könnte man das kommende  Wochenende stellen. Die Bauarbeiten in der Jöhlinger Straße werden im Lauf dieser Woche beendet. Die Gemeinde Weingarten gibt dazu auf ihrer Homepage unter diesem Link eine ausführliche Darstellung:

Countdown zur Wiedereröffnung Jöhlinger Straße: Gemeinde Weingarten (Baden) (weingarten-baden.de)

„Wir liegen gut im Zeitplan. Am Freitag, den 21. Mai wollen wir die letzten Bauzäune entfernen und die Straße freigeben“, berichtet Bürgermeister Eric Bänziger dort. Die Anwohner der Jöhlinger Straße in Weingarten werden die Freigabe der L559 allerdings mit einem weinenden und einem lachenden Auge verfolgen.

An den Berghausener Ortseingängen der B10 und B293 blinken nämlich schon seit Tagen die Digitalletter, die auf die Sperrung der B10 hinweisen.  Sie beginnt am 26. Mai unmittelbar also nach der Freigabe der L559. Eine der vom Regierungspräsidium vorgeschlagenen Umleitungsstrecken führt über die Jöhlinger Straße durch Weingarten. Dort wird sich die Freude über das Ende der Bauarbeiten in Grenzen halten.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links