Header

Überfluss

Müll in der Brettener Altstadt und Altglas in Jöhlingen

Es ist ein unangenehmer Anblick. In der Brettener Oberen Kirchgasse beklagen Anwohner, dass es nicht gerade schön sei, wie sich „die Brettener Altstadt seit vielen Wochen ihren Besuchern – nicht nur am Wochenende – in der Oberen Kirchgasse präsentiert“. Dazu wurde uns das folgende Foto quasi als Beweisstück eingesandt „zum Thema „Saubere Stadt“. Und auch die Ratten freuen sich bestimmt!“

Müll in der Oberen Kirchgasse

Müll in der Oberen Kirchgasse



Ein bisschen eine andere Kategorie war der Anruf eines Lesers, der uns auf den Zustand rund um den Altsglasbebälter beim Jöhlinger Weingut Schäferaufmerksam machte. Auch dort würde sich schon seit Wochen das Altglas nicht nur aus den überfüllten Containern quellen, sondern einfach wild außen rum abgelagert. Mittlerweile ist dort eine wahre Glasdeponie entstanden, wie unsere Fotos zeigen. Anrufe im Walzbachtaler Rathaus – so berichtet der Leser – seien mit einem hilflosen Schulterzucken beantwortet worden.

Jöhlingenbretten-muell Jöhlingen

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links