TSV turnt digital

Unter den Einschränkungen der Pandemie leiden nicht nur Familien, Schüler, Jugendliche. Ganz besonders betroffen sind die Vereine. Mit digitalen Angeboten versuchen viele, das auszugleichen. Der Jöhlinger Schachclub hat das schon einmal auf NadR vorgestellt und der Wössinger Hundeverein. Jetzt hat sich die Turnabteilung des TSV Jöhlingen gemeldet. Übungsleiterin Claudia Westphal macht auf das Angebot „Homeoffice – Bewegungsmangel –Verspannungen – Rückenschmerzen“ aufmerksam mit diesem Text:

Den Rücken stark machen durch stabilisierende Übungen, Verspannungen lösen und Rückenschmerzen vorbeugen, das geht auch online. Der erste Onlinekurs RückenFit startete bereits am 15. April 2021. Die Teilnehmer/innen trainieren wöchentlich in einem Livestream. Persönlich wäre sicherlich schöner, aber kein Sport ist auch keine Option und mit einem fixen Termin lässt sich der innere Schweinehund manchmal besser überwinden.

Was alltägliche Materialien für Potential als Trainingsgerät haben…. wer hätte gedacht, dass uns eine Küchenrolle dermaßen fordert und zum Schwitzen bringt. Es ist eben alles ein bisschen anders, machen wir das Beste daraus!

Das geht am besten mit dem Kurs RückenFit. Er läuft  mit 10 Einheiten über 5 Wochen. Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert und zur Erstattung von den Krankenkassen anerkannt, das heißt, sie sind qualitätsgesichert nach dem Deutschen Standard Prävention und entsprechen dem Leitfaden Prävention nach §20 Abs. 1 SGB der gesetzlichen Krankenkassen. Die Kurse werden von allen gesetzlichen Krankenkassen erstattet bzw. finanziell bezuschusst. Über die Höhe der Erstattung informiert die jeweilige Krankenkasse.

RückenFit ist ein Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen. Der Kurs eignet sich für Personen, die mehr Bewegung in ihren Alltag bringen und ihren Rücken und Rumpf leistungsfähiger machen wollen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung und ein PC/Laptop/Tablet mit Kamera und Mikrofon.

Kursbeginn: Montag, 7. Juni 2021, 18.15-19.15 Uhr

Dauer: 10x 60 min

Montags 18.15-19.15 Uhr

Donnerstags 20.30-21.30 Uhr

Anmeldung ist über die Homepage des TSV Jöhlingen möglich. Bei Fragen gern an: turnen@tsv-joehlingen.de

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links