Header

Tankstelle zu

Eberhardt schließt in der Jöhlinger Grombacher Straße
Katastrophenmeldungen aus dem Bereich des Walzbachtaler Gewerbes hat es in den letzten Jahren viele gegeben. Fast symptomatisch dafür steht der Zustand des Gewerbevereins oder die Auflösung der Interessengemeinschaft Gewerbe Walzbachtal. Jetzt wird ein Puzzleteil zu diesem Bild hinzugefügt. In Jöhlingen hat die Tankstelle Eberhardt in der Grombacher Straße geschlossen. Letzte Woche wurden die Zapfsäulen abgebaut. Man könnte fast formulieren, damit sei Jöhlingen zum ersten Mal, na nicht seit Menschengedenken wir wollen mal nicht übertreiben, aber immerhin seit der Automobilisierung ohne Tankstelle.

NadR-Leser fragen sich, fragen NadR und fragen auch, so erklärt Chef Werner Eberhardt, die Firma selbst: Warum? Sie hat ihre guten Gründe. „Anfang Januar hätte aufgrund von neuen Auflagen des TÜV eine grundlegende Modernisierung der Tankstelle erfolgen müssen“, sagt Eberhardt auf NadR-Nachfrage. Das hätte ein Investitionsvolumen erfordert, das sich bei der gegenwärtigen Frequenz an der Tankstelle nie hätte amortisieren können. Die Grombacher Straße sei einfach nicht so umsatzträchtig wie andererseits die Tankstelle in Wössingen, die an einer erheblich stärker frequentierten Straße liegt und ebenfalls von Eberhardt betrieben wird. Hinzu komme, dass man mit dem Shop zusätzlichen Umsatz generieren könne. „Deshalb haben wir uns für Wössingen entschieden,“

Trackback von deiner Website.

Kommentare (3)

  • Avatar

    Lars

    |

    zum Beitrag „Tankstelle zu

    Und der unwirtschaftliche, hohe Preis des Kraftstoffes trotz SB ohne Kassenpersonal hat sicherlich nicht zu einer stärkeren Frequentierung geführt….

    Reply

  • Avatar

    Klaus Kußmann

    |

    zum Beitrag „Tankstelle zu“

    Ja – es ist schon ein Armutszeugnis, was sich in Sachen „Gewerbeverein“ in unserer Gemeinde abspielt. Wenn es Interessierte gibt, die diesen unsäglichen Zustand abstellen möchten, freue ich mich über Anrufe unter 0172/7630085. Macht was dagegen – es muss sich etwas ändern!

    Reply

  • Avatar

    Damian

    |

    Zum Beitrag „Tankstelle zuwartet auf deine Freigabe

    Schade das die Tankstelle zugemacht hat, war unmittelbar in meiner Nähe. Leider konnte man die Tankstelle meistens eh schlecht befahren, da sie zugeparkt war.
    Muss ich wohl auf die Tankstelle in Wössingen ausweichen…

    Reply

Kommentieren

Home Footer Links