Header

Sporgasseninfo


(PM) Bei den Plänen für die Sporgasse haben die Brettener weiterhin ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, heißt es in einer Presseerklärung der Stadt Bretten. Die umfassende Bürgerbeteiligung bei der städtebaulichen Planung für das jetzige Parkplatzareal wird mit einem Bürgerinformationsabend am Mittwoch, 10. Mai, 18 Uhr, fortgesetzt. Bei dem Informationsabend im Großen Sitzungssaal des Rathauses Bretten können die Bürger sich ein umfassendes Bild von den bisherigen Ideen machen und dem beauftragten Planungsbüro Fragen stellen.

„Die Beteiligung der Brettener Bürger hat für mich bei diesem Thema höchste Priorität“, sagt Oberbürgermeister Martin Wolff. Es habe für das Areal bereits zahlreiche Anläufe einer Bebauung gegeben, „aber erfolgreich kann ein Konzept nur sein, wenn es von weiten Teilen der Bevölkerung getragen und befürwortet wird.“

Bisher befinden sich die Planungen noch in einem sehr frühen Stadium. Der Gemeinderat und Vertreter der örtlichen Unternehmen und betroffenen Vereine hat die Überlegungen des Planungsbüros von Professor Baldauf in einem ersten Schritt zur Kenntnis genommen und diskutiert. Jetzt sind die Bürger dran. „Das Sporgassenareal bietet für die Brettener Innenstadt ein gigantisches Potenzial“, sagt Oberbürgermeister Mar-tin Wolff. Deshalb sei es ihm auch so wichtig, „dass wir die Ideen für das Gebiet mit den Bürgern gemeinsam entwickeln“.

Konkret soll der Informationsabend am 10. Mai als offener Austausch der Vorschläge und Konzepte ablaufen. Professor Baldauf wird seine Ideen skizzieren und den meisten bisher diskutierten Varianten gegenüber stellen. Dann sind die Bürger dran, die ihre Fragen stellen und Vorschläge machen können.

Info:
Wer sich vorab informieren möchte, kann die Unterlagen des Pla-nungsbüros auf der Homepage der Stadt Bretten www.bretten.de abru-fen. Zu finden sind sie auf der Titelseite (leicht nach unten scrollen) unter SporgassenAreal: Startschuss für Bürgerbeteiligung findet sich die pdf-Datei.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links