Header

Soziale Abi-Party

MGB Abijahrgang 2016 spendet für Muskelkranke und die eigene Schule
(PM) Nach dem überaus gelungenen Abiball im letzten Jahr haben die Schüler beschlossen, das verbliebene Guthaben für zwei Projekte zu spenden. Der Verein „Philipp & Freunde – SMA Deutschland e.V.“ wurde mit 2.125 Euro bedacht. Diese Spende wird zur Unterstützung von Familien mit muskelkranken Kindern verwendet, um die Lebensqualität zu verbessern. Philipp Kolodzig ist Namensgeber des Vereins und leidet an spinaler Muskelatrophie. Er wird dieses Jahr das Abitur am MGB absolvieren.

Bei der zweiten Spende handelt es sich um die Idee, der Schule „Danke“ zu sagen. Für das grüne Klassenzimmer im MGB wurde eine Felsenbirne als Schattenspender gestiftet. Dadurch konnten die Abiturienten der Schule etwas zurückgeben und ihren Jahrgang verewigen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links