Header

Schilda zwischen Jöhlingen und Weingarten?

Leitplanken an der L559 sollen wegen 4 Zentimeter auf der gesamten Länge angehoben werden
Vor kurzem wurde die Landesstraße 559 zwischen Weingarten und Jöhlingen saniert. Seither muss eine Geschwindigkeitsbeschrän-kung auf 70 Kilometer pro Stunde eingehalten werden. Einem NadR-Leser schien die Schonfrist für den neuen Belag jetzt doch ein wenig lange zu dauern. Er erkundigte sich beim Landratsamt, wie lange denn noch die 70-Schilder hängen bleiben sollten.


Die Antwort kommt aus dem Regierungspräsidium, ist mehr als erstaunlich und liest sich so:
„Sehr geehrter Herr XY,
Ihre Anfrage wurde an uns als zuständiges Baureferat weitergeleitet. Die L559 zwischen Weingarten und Jöhlingen wurde erneuert. Da die Fahrbahn komplett um 4 cm angehoben wurde – aufgrund des ungenügenden Unterbaus – müssen die dort vorhandenen passiven Schutzeinrichtungen in Form von Schutzplanken erneuert werden. Daher wurde die Geschwindigkeit auf diesem Streckenabschnitt aus Verkehrssicherheitsgründen auf 70 km/h begrenzt. In den kommenden Wochen werden die Schutzplanken in diesem Bereich erneuert und danach die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen
Z“

Trackback von deiner Website.

Kommentare (3)

  • Avatar

    Michael

    |

    Zu dem Arrtikel: Schilda zwischen Jöhlingen und Weingarten

    mich hat das eigentlich auch schon gewundert, finde die 70km/h über die gesamte Strecke aber auch okay bzw. angemessen. In Richtung Weingarten holt man die schnelleren in der Regel sowieso in der Jöhlinger Straße wieder ein.

    Reply

  • Avatar

    Madro

    |

    Zu dem Artikel: Schilda zwischen Jöhlingen und Weingarten?

    Die 70 Km/h sind meiner Meinung nach auch völlig ausreichend über die komplette Strecke. Der kurze Bereich in dem 100 gefahren werden dürfte ist ja den Druck aufs Gaspedal nicht wert.
    btw.:Hat mal jemand dem Ordnungsamt gesagt, das das abgebildete Schild auf der runter gefallen sein muß und jetzt auf der falschen Seite wieder notdürftig eingesteckt wurde?

    Reply

Kommentieren

Home Footer Links