Header

Sagenhafte Alpen

Multivision im Kino Bretten

(PM) Die Volkshochschule Bretten veranstaltet am Montag, 25. November um 19:30 Uhr eine Multivision zum Thema „Sagenhafte Alpen“ im Brettener Kino. Zu Gast ist der studierte Ethnologe Bernd Römmelt,

welcher seit 2001 als freiberuflicher Fotograf und Reisejournalist arbeitet. Bisher veröffentlichte er fünfundzwanzig Bildbände zu unterschiedlichsten Themen wie z.B. Alaska, Alpen und Südtirol. Darüber hinaus erscheinen seine Bilder regelmäßig in Magazinen, Zeitschriften und Kalendern.

Über zehn Jahre hat Bernd Römmelt mit seiner Kamera die Magie der Berge eingefangen und zeigt die Alpen, wie sie bisher selten gezeigt wurden. Jahrelang suchte er die entlegensten Winkel der Bergwelt auf, um dort an uralten, teilweise Jahrhunderte alten Brauchtum teilzuhaben. Er erlebte Buttnmandl, Klöckler, Klosn, und Maschkera, fotografierte Wampeler, Muller und Schnabelperchten. Die Zuschauer erleben hautnah Menschen, tanzend, stampfend, springend, gehüllt in archaischen Masken und wilden Gewändern. Magie liegt in der Luft. Römmelt zeigt die Alpen im Wandel der Jahreszeiten, bei Tag und Nacht, wenn sich eine unglaubliche Stille über die Berge legt.

Der Eintritt kostet 13 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse. Karten sind in der Tourist-Info Bretten sowie nach Verfügbarkeit an der Abendkasse im Kino erhältlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 07252/583718, per Email über vhs@bretten.de oder auf der Homepage www.vhs-bretten.de.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links