Header

Rock für die Muskeln

Flehinger Feuerwehr unterstützt Muskelkranken
Flehingen rockte für den guten Zweck! Am vergangenen Samstag bewiesen die Brettener Band „Sudden Inspiration“ zusammen mit „Punch“ aus Großvillars soziales Engagement und traten in der Schlossgartenhalle zum Benefiz-Rock an.
Benefizkonzert der Feuerwehr Flehingen zugunsten von Christian S
Christian Schmidt aus Oberderdingen bekam im Alter von 19 Jahren die äußerst seltene Diagnose „Muskeldystrophie Becker-Kiener“. Mit einem harmlosen Schwächegefühl in den Beinen fing es an und schritt langsam aber stetig fort. Alltägliche Dinge, wie zur Bahn rennen oder schnell mal eine Treppe hochgehen, sind nicht mehr drin. Seitdem ist der heute 36-jährige darum bemüht, die Krankheit publik zu machen und die Forschung voran zu treiben. Als Gerätewart bei der Feuerwehr vor Ort im Einsatz, erzählte er auch dort immer mal wieder von seinem Plan. Super, dass sich unter den Feuerwehrkollegen der Abteilung Grossvillars zufällig Torsten Mayer und Stefan Wimmer, Bassist und Schlagzeuger der Rockband Punch befinden. Sie hatten die spontane Idee, sich mit einem Konzert im Kampf gegen die Krankheit einzusetzen. Kommandant Klaus Bögel unterstützte die Idee ebenfalls. So kam es, dass am Samstag bis weit nach Mitternacht gecovert und gerockt wurde.
Sudden Inspiration, bestehend aus Julian Merl (Gesang/Bass), Niels Hanselmann (Gitarre), Luca Welker (Piano/Synthesizer), Dennis Link (Schlagzeug) und der Sängerin Alina Schnorr, startete mit dem Song „Dance With Somebody“. Das Publikum ging sofort begeistert mit und war bis zum Ohrwurm „Shut Up And Dance With Me“ in Höchstform. Mit „Jump“ und „We Found Love“ beendete die Band, die sich mit einem Durchschnittsalter von nur 23 Jahren schon einen beachtlichen Namen in der regionalen Coverszene erspielt hat, den ersten Part des Konzerts.
Bei Punch war im Anschluss der Name Programm. Toto Grifo (E-Gitarre), Aljosha Bernecker (Gesang), Torsten Mayer (Schlagzeug), Stefan Wimmer (Bass), Karlheinz Kösel (Gitarre) und Sängerin Jacqueline Stadler präsentierten die besten Rockhits der letzten 30 Jahre mit ordentlich Schmackes. Egal ob „Rock You Like a Hurricane“, „Bring Me Some Water“, „Eye Of The Tiger“ oder „Living after Midnight“, die Musiker heizten mit jedem Song mehr ein.
Christian Schmidt fand es einfach nur genial, dass dieser Abend zugunsten der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke realisiert werden konnte. Organisator Florian Lieb hätte sich etwas mehr Besucher gewünscht, war aber dennoch zufrieden. Informationen zr Krankheit gibt es hier: www.dgm.org
Direkter Kontakt: Diagnosegruppe-bmd@t-online.de
Spendenkonto: Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.
Diagnosegruppe Becker/Duchenne
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
IBAN: DE21 66020500 000 77722 15

Text und Fotos: Corinna Stein Benefizkonzert der Feuerwehr Flehingen zugunsten von Christian S Benefizkonzert der Feuerwehr Flehingen zugunsten von Christian S Benefizkonzert der Feuerwehr Flehingen zugunsten von Christian S Benefizkonzert der Feuerwehr Flehingen zugunsten von Christian S

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links