Header

Pizza mit dem Bürgermeister

Timur Özcan sucht Dialog im Jugendzentrum

(PM) Am vergangenen Freitag gab es für die Walzbachtaler Jugendlichen ein Highlight. Der neue Bürgermeister Timur Özcan wollte die Jugendlichen im Jugendzentrum (JUZE) kennenlernen. Neugierig kamen über 20 Jugendliche, die auch Fragen mitgebracht hatten.

Zunächst einmal wurden alle Jugendlichen von Timur Özcan mit Handschlag begrüßt. Danach wurde er sofort zu einer Runde Tischkicker aufgefordert. Er selbst besuchte früher auch einmal ein Jugendzentrum, so sagte er. Dennoch verlor er knapp die erste Runde gegen zwei Jugendliche.

Als die Pizza eintraf gab es Gelegenheit auch thematische Fragen zu stellen. So wollte jemand wissen, wie viel ein Bürgermeister verdient und ob die Aufgaben schwer sind. Aber auch über die Kreuzung der B293 in Jöhlingen wurde diskutiert.

Herr Özcan interessierte sich wo die einzelnen Jugendlichen auf die Schule gehen. Hierbei kam das für die Jugendlichen wichtige Thema der Straßenbahn- und Busverbindungen auf. Da diskutierten einige mit. Gerne hätten die Jugendlichen Herr Özcan länger hier behalten, doch der nächste Termin stand an.

Das Treffen mit dem Bürgermeister und den Jugendlichen fand im Rahmen des neuen Beteiligungstreffs (B-Treff) statt. Der B-Treff soll einmal im Monat für alle Jugendlichen ab 12 Jahren offen stattfinden. Er bietet auch die Möglichkeit sich in der Beteiligungsgruppe zu treffen. Der nächste Termin ist am 24.01.2020.

Zu ausgewählten Terminen wird auch Bürgermeister Özcan an den Treffen teilnehmen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links