Bei der Hitze hilft nur noch untertauchen

Lebens-Lauf

Peter Meizinger ist in Walzbachtal kein Unbekannter. Als Läufer hat er sich über die Region hinaus einen Namen verschafft. Seine Erfolge bei Marathon- und Ultraläufen stehen denn auch im Mittelpunkt eines Buches, mit dem er sich am Ende des Jahres 2021 einen Lebenstraum erfüllte.

Seit seinem 14. Lebensjahr, so sagt er, habe ihn der Gedanke erfüllt, selbst einmal ein Buch veröffentlichen zu können. Vorbild sei für ihn ein Film gewesen, den er als Junge in einem Jöhlinger Lichtspieltheater im ehemaligen „Badischen Hof“ sah. Es habe sich ihm eingebrannt, wie ein Mädchen sich gegen alle Widerstände schlussendlich als Erfolgsautorin durchgesetzt habe. „Tief in meinem Inneren hat die Vorstellung geschlummert“, so sagt der frisch gebackene Autor, „das nachzumachen“.

Den Traum hat sich der 73-Jährige jetzt im Selbstverlag verwirklicht. Nach einer vierjährigen Vorbereitungszeit konnte er vor drei Wochen in der Brettener Druckerei Esser die ersten Exemplare seines über 300 Seiten umfassenden Werkes abholen, in dem das Thema Laufen und Laufabenteuer im Vordergrund steht. Ihm sind 100 der 300 Seiten gewidmet mit einer Vielzahl an Zeitungsausschnitten, Fotos und persönlichen Dokumenten, die seine Läuferlaufbahn dokumentieren.

Ein zweites Thema ist unübersehbar. Seine Liebe zur ungarischen Heimat seiner Eltern. Ihr hat er nicht nur 1000 Kilometer lange Wanderungen (wenn auch eine davon unglücklich endete) gewidmet, sondern sie auch in dem vorliegenden Buch ebenso beschrieben wie viele Episoden aus einer glücklichen Jugendzeit im Jöhlinger Attental.

Hinweis:

Das Buch kann erworben werden zu den normalen Öffnungszeiten beim Getränke-Abholmarkt Wagner in der Jöhlinger Straße 166.

Trackback von deiner Website.

Kommentare (4)

  • Avatar

    Georg Wolf

    |

    Als Antwort auf: Lebens-Lauf
    Finde ich Richtig Gut Herzlichen Glückwunsch. MfG Georg Wolf aus dem Schönen Baden Baden

    Reply

  • Avatar

    Milbich Frank

    |

    Super Peter freut mich, wo kann man es kaufen?? Persönlich bei dir oder wo sonst??? LG Battle

    Reply

    • Avatar

      Waidelich Arnd

      |

      Einige wenige Exemplare des Buches von Peter Meizinger liegen beim Getränke-Markt Wagner in Jöhlingen bereit

      Reply

  • Avatar

    Anonym

    |

    Als Antwort auf: Lebens-Lauf
    Top

    Reply

Kommentieren

Home Footer Links