Header

Schutzpakt

Burgey: Erfolgreiche Klima-Arbeit in Walzbachtal
Seinen Beitritt zum Klimaschutzpakt zwischen dem Land und den kommunalen Spitzenverbänden hat der Walzbachtaler Gemeinderat einstimmig erklärt. Eine Selbstverständlichkeit meinte Bürgermeister Karl-Heinz Burgey, arbeite die Gemeinde doch schon länger an der Umsetzung verschiedener Maßnahmen in diesem Bereich. Immerhin habe die Gemeinde ihre erfolgreichen Bemühungen durch die Verleihung des European Energy Award in Silber bestätigt bekommen. In seiner Vorlage verwies der Bürgermeister beispielhaft auf die Verwendung nachhaltiger Baumaterialien und die Einhaltung hoher energetischer Standards beim Bau des neuen Rathauses, der „Kindertagesstätte Regenbogen“, der „Kindertagesstätte Arche“ und das neue Feuerwehrhaus in Wössingen. In Jöhlingen sei ein Nahwärmenetz mit Kraft-Wärme-Kopplung realisiert worden.

Kommentieren

Home Footer Links