Header

Kindergärten aufgepasst

Einbruchserie in der Region
Eine unglaubliche Einbruchserie beschäftigt seit zwei Tagen die Polizei. In nicht weniger als sechs Kindergärten in der Region wurde seit dem 15. November eingebrochen. Wir dokumentieren die entsprechenden Meldungen des Polizeiprdäsidiums Karlsruhe.    

In Kindergarten eingebrochen

17.11.2016 – 10:06 Karlsruhe (ots) – Einen Tresor mit einem geringen Bargeldbetrag, einer externen Festplatte wie offenbar auch mehreren Schlüsseln hat ein Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in einem Kindergarten Am Kegelsgrund in Grötzingen erbeutet. Der Unbekannte war zwischen 20.30 und 06.45 Uhr über ein rückwärtig gelegenes Erdgeschossfenster gewaltsam ins Gebäude gelangt und hatte in den Räumen sämtliche Behältnisse durchwühlt. Im Büro stieß er schließlich auf den Safe und nahm diesen komplett mit. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (0721) 49070 um einen Anruf beim Polizeirevier Durlach    

Ettlingen/Pfinztal – Einbrüche in Kindergärten

16.11.2016 – 13:40 Ettlingen/Pfinztal (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag in Pfinztal sowie in Ettlingen Kindergärten auf. In der Pfinzstraße in Pfinztal-Söllingen hebelten Einbrecher zwischen 18.30 Uhr und 07.00 Uhr die Tür zum Turnraum eines in der Pfinzstraße gelegenen Kindergartens auf. Hier entwendeten sie aus den verschiedenen Gruppenräumen und aus dem Büro einen kleineren Bargeldbetrag. Der Sachschaden an der Tür konnte noch nicht beziffert werden. Gleichfalls drangen Diebe in Ettlingen in der Mühlenstraße zwischen 17.30 Uhr und 06.10 Uhr auf unbekannte Art und Weise in ein Kinderhaus der Mühlenstraße ein. Ob aus den komplett durchwühlten Räumlichkeiten etwas entwendet wurde, ließ sich bisher nicht feststellen    

Straubenhardt – Einbruch in Kindergarten

15.11.2016 – 14:02 Straubenhardt (ots) – Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in den Kindergarten „Villa Regenbogen“ in der Lindenstraße in Straubenhardt ein. Hierzu hatten sie ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt. Anschließend durchwühlten die Täter den Büroraum und die Küche der Einrichtung nach Wertsachen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.    

Keltern/Remchingen- Einbrüche in Kindergärten

15.11.2016 – 11:31 Keltern/Remchingen (ots) – Über das Wochenende gelangten Einbrecher in zwei Kindergärten im Enzkreis. In Nöttigen öffneten Sie gewaltsam ein Fenster des in der Beuthener Straße gelegenen Kindergartens. Der Einbruch wurde am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr festgestellt, da Schränke durchwühlt waren. Hier erlangten die Täter einen geringen Bargeldbetrag. Bei einem Einbruch in einen Kindergarten in der Uhlandstraße in Dietlingen, erlangten die Täter kein Diebesgut. Dieser Einbruch wurde ebenfalls am Montagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr festgestellt. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Neuenbürg unter der Telefonnummer 07082 7912-0 entgegen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links