Header

Kein Weihnachtsmarkt

Jöhlinger Treiben auf dem Kirchplatz wegen Corona abgesagt

(PM) Der alljährliche Weihnachtsmarkt rund um den Speyerer Hof in Walzbachtal-Jöhlingen wird aufgrund der aktuellen Situation und Entwicklungen in der Corona-Krise abgesagt. „Auf Basis der strengen Auflagen der aktuellsten Corona-Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg ist es uns derzeit nicht möglich, unseren gewohnten Weihnachtsmarkt in Walzbachtal planen bzw. durchführen zu können“, teilt Bürgermeister Timur Özcan in einer Presserklärung mi8t.

Der Walzbachtaler Weihnachtsmarkt sei geprägt von vielen Besuchern sowie diversen Verkaufsständen. Dies solle auch so bleiben. „In der aktuellen Corona-Phase und mit der notwendigen Weitsicht, dass mit einer eventuellen 2. Welle zu rechnen ist, wollen und müssen wir hier konsequent und verantwortungsvoll entscheiden. Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht, ist aber leider notwendig,“ bedauert der Bürgermeister und dankt den langjährigen Ausstellern und Mitwirkenden ganz herzlich für Ihre Bereitschaft und freut sich auf den hoffentlich gewohnten Walzbachtaler Weihnachtsmarkt in 2021. Die Aussteller wurden bereits über die Absage informiert.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links