Header

In den Miesen

Schuldnerberatung des Landratsamtes bietet Unterstützung an
(PM lra) Die Schuldnerberatung des Landratsamtes Karlsruhe berät Menschen, denen ihre finanzielle Situation unüberschaubar vorkommt, wenn diese zum Beispiel Strom- oder Mietrückstände haben oder das Girokonto gepfändet wird. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schuldnerberatung erarbeiten gemeinsam mit den Betroffenen Lösungswege, um aus der Überschuldung herauszukommen.

Nach den Weihnachtseinkäufen kann das Geld knapp sein, wenn zu viel Geld für Geschenke ausgegeben wurde und nun nicht mehr genügend Geld da ist, um alles Notwendige zu bezahlen. Häufig kommen im Januar zu den üblichen Belastungen noch zusätzliche Ausgaben beispielsweise für Versicherungen oder sonstige Jahresbeiträge hinzu. Wer zudem den Verlockungen von Ratenangeboten erlegen ist und daneben für die laufenden Kosten für Handyverträge und ähnliches aufkommen muss, kann schnell den Überblick über das eigene Haushaltsbudget verlieren.

In dieser Situation bietet die Schuldnerberatung des Landratsamtes Karlsruhe unverbindlich und kostenlos Beratung und Unterstützung an. Es werden Hilfsmöglichkeiten aufgezeigt, die auf die individuelle finanzielle Situation abgestimmt sind mit dem Ziel, wieder finanziell handlungsfähig zu werden.

Sie erreichen die Schuldnerberatung per E-Mail: schuldnerberatung@landratsamt-karlsruhe.de oder erfahren telefonisch unter 0721 / 936 – 66040 die Ansprechpartner.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links