Hotspot Sozialstation

Walzbachtaler Corona-Fallzahlen aufgeklärt (Update)

Gestern änderte das Gesundheitsamt die Farbgebung der Corona-Fallstatistik für Walzbachtal. Aus Rot wurde Rosa. Damit war Walzbachtal die prozentual am höchsten betroffene Gemeinde. Ein Fall weniger (gestern 49, heute 48) hat heute Morgen die Farbe wieder zurückspringen lassen und Walzbachtal hat sich in die Farbgebung der Nachbargemeinden trotz eines Hotspots eingereiht.

Richtig beruhigend kann das noch nicht sein. Das Landratsamt Karlsruhe hat auf Nachfrage genauere Informationen geliefert, wo die Herde liegen. Im Seniorenzentrum im Kronengarten seien schon zuvor vier Bewohner und ein Mitarbeiter positiv getestet worden – zu denen kam lediglich ein Bewohner hinzu. Im Seniorenzentrum Haus am Losenberg ist über einen positiv getesteten Beschäftigten kein neuer Fall hinzugekommen.

Ein neues Infektionsgeschehen gebe es aber – so informiert Landratsamtspressesprecher Martin Zawichowski – im Zusammenhang mit der Sozialstation der Diakonie  Im Kronengarten. Dort seien  insgesamt 20 Personen positiv getestet worden – 12 Bewohner/Betreute und 8 Beschäftigte.

Aus dem Walzbachtaler Rathaus gab es zu den Fallzahlen eine Pressemeldung, die wieder zurückgezogen wurde. Sie soll morgen nach einem Abgleich mit Meldungen aus der Sozialstation aktualisiert werden. Eine infizierte Person – so war zu hören – sei verstorben.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links