Header

Hohe Ehre für Hindenlang

Der ehemalige CDU-Vorsitzende erhielt die Landesehrennadel
Eine hohe und seltene Auszeichnung hat Jürgen Hindenlang mit dem Überreichen der Landesehrennadel erhalten. Die Gemeinde bügelte mit einem Empfang im Wössinger Hof ein Versäumnis aus. Hindenlang war versehentlich nicht zum Walzbachtaler Abend eingeladen worden, dessen Höhepunkt die Verleihung der Ehrennadel hätte sein sollen. Der Bürgermeister entschuldigte sich in aller Form für den Fehler und spielte ironisch darauf an: „Die Einladung ist dieses Mal angekommen und der zu Ehrende auch“.

Er überreichte dem ehemaligen Vorsitzenden der Wössinger CDU, ehemaligen Gemeinderat und langjährigen Mitglied des Posaunenchors auf Vorschlag des Krankenpflegevereins, dessen Vorsitzender er ebenfalls war, bei einer kleinen Feierstunde im Wössinger Hof die Landesehrennadel. Die Mitgliedschaft im Kirchengemeinderat sei ein weiterer Baustein seines vielfältigen Engagements für die Allgemeinheit gewesen. Das allein könne Grundlage für eine so hohe Auszeichnung sein, meinte Burgey.

Wössingen Für Frieden, Freiheit und Wohlstand, die unsere Gesellschaft auszeichnen, bedürfe es des Engagements von Menschen, die bereit sind, mehr zu tun als andere. Hindenlang sei ein Bürger, der dies über viele Jahrzehnte vorgelebt habe. Für dieses Lebenswerk erhalte er die Landesehrennadel.

Wössingen Als ein Vorbild für die jungen Menschen bezeichnete Joachim Kößler den Geehrten. Großes entstehe nur dann, wenn Menschen mehr machen als sie müssen. Hindenlang hinterlasse eine Spur der Mitmenschlichkeit. Er sei sich insbesondere bei der Partei nie für niedrigsten Arbeiten zu schade gewesen, berichtete der CDU-Landtagsabgeordnete.

Jürgen Hindenlang selbst warf einen von viel Emotionalität begleiteten Blick zurück auf die Stationen seines ehrenamtlichen Engagements, „die mir in kurzer Zeit die Hälfte meiner grauen Haare verschafft haben“. Er habe sein Ego immer zurückgestellt und das sei für ihn manchmal zum Nachteil gewesen. Wössingen Wössingen Wössingen

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links