Header

Harsch 100

(PM) Eines der größten mittelständischen Unternehmen der Baubranche in Südwestdeutschland feiert dieses Jahr sein 100-Jähriges Bestehen. Das ganze Jahr stand im Zeichen des Jubiläums, bei welchem die Firmengruppe Harsch durch „Tage der offenen Tür“ Einblicke in die Standorte in Bretten,

Gondelsheim, Laupheim und Stupferich ermöglichte. Das Jubiläumsjahr fand am vergangenen Freitag, den 27. September seinen Höhepunkt mit der Feier zum 100-Jährigen Jubiläum im CongressCentrum in Pforzheim. Insgesamt mehr als 600 geladene Gäste waren unter dem Motto „100 Jahre Werte bauen – Lasst uns gemeinsam unsere Meilensteine feiern“ gekommen.

Das Abendprogramm bot durch mehrere Filmausschnitte eine historische Zeitreise sowie einen Einblick in die Gegenwart der Firmengruppe Harsch. Zudem wurden Mitarbeiter verabschiedet sowie Jubilare und Auszubildende mit ausgezeichneten Leistungen geehrt. Auch einen Blick in die Zukunft durch die Geschäftsleitung wie auch die nächste und damit 4. Generation der Familie Harsch durfte nicht fehlen. Neben dem Oberbürgermeister der Stadt Bretten Herr Martin Wolff und Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim Herr Peter Boch ließ sich auch Landrat Dr. Christoph Schnaudigel die Gelegenheit nicht nehmen und betonten bei der Feier die Tradition sowie das Engagement der Firmengruppe für die Region um Bretten und Pforzheim. Durch den Abend führte Herr Markus Brock. Abgerundet wurde die Feier mit Einlagen einer Bundesligamannschaft der Artistik Kunstturner des KTV Straubenhardt sowie einem ausgezeichneten Tanzpaar des Schwarz-Weiß-Clubs Pforzheim e.V.

Die Jubiläumsfeier wurde genutzt, um nochmals auf die wichtigsten Kapitel und Ereignisse in der Firmengeschichte zurückzublicken und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren Arbeitseinsatz zu danken. Im Anschluss an das offizielle Programm spielte dann noch Sandys Showband als Ausklang des Abends.

Was 1919 als Gewerbe „Harsch, Rudolf, Baugeschäft“ in Bretten begann, ist ein Jahrhundert später ein Unternehmen mit mehr als 525 Mitarbeitern an 4 Standorten mit Hauptsitz in Bretten. Schlüsselfertiges Planen und Bauen im Industrie- und Gewerbebau mit Festpreis und garantiertem Fertigstellungstermin hat die Harsch Unternehmensgruppe zu dem gemacht, was sie heute ist – ein Unternehmen, dass die Wandlungsfähigkeit von Familienunternehmen mit langer Tradition hier in der Umgebung zeigt.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links