Header

Grünes Licht

Der Walzbachtaler Gemeinderat hat die Änderung des Bebauungsplans ‚Gewerbegebiet Hafnersgrund“ als Satzung einstimmig beschlossen.

Zuvor hatte er über die im Rahmen der Beteiligung und Offenlage eingegangenen Stellungnahmen beraten. Die beiden in Auftrag gegebenen Gutachten zu Lärm und Sprengungen auf dem Gelände des benachbarten Zementwerks hätten ergeben,

dass keine Grenzwertüberschreitungen zu befürchten seien, betonte Erika Bierich, die zusammen mit Bauamtsmitarbeiterin Skadi Förster die Stellungnahmen abarbeitet.

Jutta Belstler (CDU) wies darauf hin, dass die künftigen Anwohner Angst hätten, dass sich am neuen Standort die gleichen Lärmbelastungen wie am jetzigen Standort wiederholen würden.  Bei hohen Temperaturen einfach die Fenster zu öffnen, sei zwar aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen verständlich, könne aber durch den Einbau einer Klimaanlage unnötig werden. Diese Sorgen nehme sie sehr ernst

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links