Header

Festplatz-Ärger

Zweckentfremdet wird der Wössinger Festplatz beim FV04 Wössingen immer wieder. Mal dient er den Übungen der Wössinger Feuerwehr, mal ist er Parkplatz für LKWs, mal Wechselplatz für die Container der Müllabfuhr, mal Lagerstätte für die diversesten Materialien. Nur selten dient er der Bestimmung, die sein Name vorgibt.

Jetzt platzte einem der Anlieger zunächst in einem Brief an die Gemeinde, dann in der Fragestunde des Gemeinderats der Kragen. Der Festplatz werde missbraucht als Bauablage. Die Zustände sind furchtbar, klagte er vor dem Gemeinderat.

Karl-Heinz Burgey war das Problem bekannt. „Wir werden beraten, wie wir mit der Nutzung des Platzes weiter verfahren“ kündigte er an. Für heute Abend habe keine Lösung parat, die Gemeinde werde sich aber auf die Suche nach einer dauerhaften Lösung machen. „Wir werden uns kurzfristig mit dem Thema beschäftigen“, versprach der Bürgermeister. Was im Augenblick dort geschehe, das sei mit der betreffenden Firma so nicht abgesprochen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links