Header

Einbrecher scheitert

An einer stabilen Tür zu einem Friseurgeschäft scheiterte ein Einbrecher in der Nacht vom Montag zum Dienstag in Bretten. Er versuchte in der Zeit von 19.20 Uhr bis 08.30 Uhr mit einem unbekannten Werkzeug die Eingangstür zu dem Geschäft im Nohwiesenweg aufzuhebeln. Der Täter gelangte nicht in das Gebäude, richtete aber an der Eingangstür einen Schaden von etwa 1000 Euro an. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter der Telefonnummer 07252/50460 in Verbindung zu setzen.

Ehrliche Finderin gibt Bargeldfund bei der Polizei ab
Eine 43-jährige ehrliche Finderin fand Anfang der Woche in Bretten einen größeren Geldbetrag und gab ihn bei der Polizei ab. Bis heute hat sich noch niemand gemeldet und mitgeteilt, dass er Bargeld verloren hat.

Elektrowerkzeuge aus Schillerschule entwendet
Elektrowerkzeuge im Wert von etwa 2700 Euro wurden in der Zeit vom Freitag, 14 Uhr, bis zum Montag, 9 Uhr, aus den Räumen der Schillerschule entwendet. Die geschädigte Firma führt in der Schule Renovierungsarbeiten durch. Wie die Täter in die Schule gelangt sind, steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Bretten unter der Telefonnummer (0 72 52) 5 04 60.

Rabiater Ladendieb verliert Ausweisdokumente
Ein 37-Jähriger passierte am Montag, gegen 16.30 Uhr, in einem Einkaufsmarkt auf der Diedelsheimer Höhe den Kassenbereich und versteckte dabei zwei Flaschen mit alkoholischen Getränken. Er verließ den Markt dann auch ohne den Alkohol zu bezahlen. Mitarbeiter des Markts hatten den Diebstahl bemerkt und sprachen den Dieb an. Der Dieb wehrte sich dann jedoch massiv gegen seine Festnahme, er schlug und trat um sich. Ein Beschäftigter des benachbarten Baumarkts kam zur Hilfe, letztlich gelang es jedoch nicht, den Dieb festzuhalten und er konnte davon rennen. Pech für den Dieb – bei der Flucht verlor er seinen Geldbeutel mit Ausweisdokumenten, so dass es für die Polizei ein Leichtes war, ihn zu ermitteln und ein Strafverfahren gegen ihn einzuleiten.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links