Header

Doppelt lustig

Verkehrswacht mit starkem Engagement
Es ist Donnerstag, der 24. November. An den Sprantaler Ortseingängen prangt die ebenso plakative wie unübersehbare Aufforderung an die Herren und Damen Autofahrer: „Bitte langsam! Schule hat begonnen.“ Das ist nun doppelt lustig. Schule hat in diesem Jahr begonnen am 12. September (oder so ähnlich wenigstens, wir nehmens mal ebensowenig genau wie die Transparentaufsteller). Stattliche drei Monate immerhin ist das her. Na ja, lieber ein bisschen länger als zu kurz den Autofahrern den Zeigefinger gezeigt.
sprantal-schule-002
Nur dass ihnen – und das ist das „doppelt lustig“ – in Sprantal keine Schule begegnen wird. Keine Grund- geschweige denn eine weiterführende Schule. Vielleicht ist das der Verkehrswacht noch nicht aufgefallen. Ein netter Zug bleibt es allemal. Wie so ähnlich oben schon mal gesagt: besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Trackback von deiner Website.

Kommentare (1)

  • Avatar

    Anonymous

    |

    Ein neuer Kommentar zum Beitrag: „Doppelt lustig

    Ha ha ha, lustig??? Finde ich diesen Artikel nicht. Der Hinweis auf diesem Plakat soll den Autofahren anzeigen, es sind Kinder auf dem Weg zur Schule und es ist (wäre) etwas mehr Aufmerksamkeit angesagt. Wenn es in Sprantal auch keine Schule gibt, so sind doch Kinder (auch Schulanfänger) dort auf dem Weg zu einer solchen.

    Reply

Kommentieren

Home Footer Links