Header

Digitales Ostern

Martina Tomaides predigte in der Weinbrennerkirche

Einen ungewöhnlichen Weg ging heute Morgen Martina Tomaides. Die Pfarrerin der Wössinger evangelischen Kirchengemeinde lud zusammen mit den Musikern Laura und Peter Pfatteicher und Jörg-Frieder Hindenlang an  Karfreitag zum virtuellen, kontaktlosen Gottesdienst in die Weinbrennerkirche ein. Zu einem Gottesdienst, wie sie ihn selbst noch nie erlebt habe, gestand die Pfarrerin.

Am Anfang war die Neugier im Netz groß. Es meldeten sich bis zu 250 Besucher an. Die Zahl pendelte im weiteren Verlauf zwischen 150 und 250 hin und her und blieb dann durchschnittlich bei rund 150 Besuchern.  Einige hinterließen auf einer Chatliste ihre Grüße. Immer wieder spielte die Pfarrerin in ihrer Predigt auf das Kreuz an, das Ostern bestimmt.

Von der Empore herab begleiteten Jörg-Frieder Hindenlang, Laura und Peter Pfatteicher den Gottesdienst mit wunderbaren Liedbeiträgen

Der Gottesdienst wird auch weiterhin auf youtube abrufbar sein unter diesem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=5ht6stkZF6c

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links