Header

2. Badischer Meister

In der Turnabteilung betreibt der TV Wössingen eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Das gilt insbesondere für den Schülergruppenwettstreit. Die Altersklasse zehn Jahre und jünger ist ein Paradepferd. Beim Badischen Schüler-Gruppen-Treffen in Neureut bestritt die Wössinger Mannschaft einen überragenden Wettkampf, obwohl zwei Tage vorher zwei erkrankte Mannschaftsmitglieder nicht starten konnten und die Chance auf eine gute Platzierung in weite Ferne gerückt schien.
Um am Wettkampf teilnehmen zu können, mussten nun in jeder Disziplin jede der sechs verbliebenen Teilnehmerinnen an den Start gehen. Auch die Kasten-Boden Übung wurde kurzfristig von acht auf sechs Turnerinnen geändert. Doch das Wössinger Team gab nicht auf. Schon in der ersten Disziplin, dem Staffellauf, liefen die Mädels die schnellste Zeit ihres Wettkampfs.(9,0 Punkte). Beim Weitwurf konnte die zweitbeste Wertung erreicht werden (4,4Punkte) und beim nachfolgenden Gruppenturnen ebenfalls (8,85 Punkte). Auch die Überraschungsaufgabe wurde mit Bravour gemeistert. Am Ende lagen die kampfstarken Wössinger Mädels mit 22,5 Punkten nur 0,25 Punkten hinter der erstplatzierten TSG Germania Dossenheim auf Platz 2.

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links