B10 Planfeststellung beantragt

Das Thema B10 hat den Pfinztaler Gemeinderat in der jüngsten Vergangenheit mehrfach beschäftigt. Erst in der letzten Sitzung wurde ein umfangreiches Sanierungskonzept für die Ortsdurchfahrt beschlossen. Am Ende der letzten Sitzung konnte Nicola Bodner unter dem Punkt „Mitteilungen der Bürgermeisterin“ ein weiteres wichtiges Detail verkünden.

Axel Speer, Leiter des Referats Straßenplanung im Regierungspräsidium, habe ihr mitgeteilt,  so berichtete Bodner, dass seine Behörde  Ende Februar den Antrag auf Einleitung der Planfeststellung bei der Planfeststellungsbehörde im Regierungspräsidium gestellt habe. „Die Planfeststellungsbehörde prüft die eingereichten Unterlagen und wird dann die eigentliche Planfeststellung einleiten“, zitierte die Bürgermeisterin aus dem Schreiben an die Gemeinde Pfinztal.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links