Header

Austausch im Gemeindehaus

Begegnungstreff der Flüchtlingshilfe Walzbachtal
Begegnungen zwischen Asylsuchenden, Ehrenamtlichen aber auch interessierten Bewohnern der Gemeinde hat sich die Flüchtlingshilfe Walzbachtal auf die Fahnen geschrieben. Bei den sogenannten Begegnungstreffs sollen Möglichkeiten angeboten werden zum Kennenlernen und zum Austausch. Am Sonntagnachmittag versammelten sich dazu auf Einladung der Flüchtlingshilfe Walzbachtal eine stattliche Anzahl von Personen im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Walzbachtal.

Ein idealer Ort, der vielfältige und weitaus bessere Möglichkeiten bot als das Jugendzentrum, in dem bisher die Begegnungstreffs durchgeführt wurden. So konnten sich die vielen Kinder der Flüchtlinge im Untergeschoss an Kicker und Billard austoben oder auch mal im Chill-Raum des CVJM zur Ruhe kommen.

Als wichtig erwies sich auch die Internetverbindung. Am Laptop wurde fleißig nach Arbeits-Möglichkeiten für jene gesucht, die bereits die Berechtigung zur Arbeitsaufnahme haben. Bei Kaffee und Kuchen geriet das zu einer geradezu vergnüglichen Angelegenheit.

Wössingen Wössingen Wössingen Wössingen

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links