Header

3D1P

Auftritt im Karlsruher Mikado
(PM) Höhen und Tiefen, Licht und Schatten, das sind nur einige der Facetten, mit denen die Brettener Band „Three D one P“ aufwarten kann. Wer die fünf Musiker einmal live erlebt hat weiß, dass sie genau das lieben was sie tun. Ihre Songs sind geprägt von Themen, die uns alle bewegen und die manchmal alltäglicher nicht sein könnten. Präsentiert werden restlos Eigenkompositionen, die eine Fusion aus treibendem Schlagzeug, schiebenden Bässen, soliden Gitarrenriffs und atmosphärischen Keyboards bilden. Signifikant für die Klangwelt der Band sind die mehrstimmigen Gesänge, die die Songs zu unverwechselbaren Three D one P Unikaten machen.

Seit 2011 geht der Fünfer jedoch auch neue Wege. Immer wieder stellt man sich der Herausforderung, die Songs auch unplugged zu präsentieren – ohne Effekte, ohne große Technik, einfach so, wie sie sind. Wer einmal die Möglichkeit hatte, das Ergebnis zu hören, war überzeugt – die Kompositionen funktionieren.

Am 29. April treten Three D one P im Kulturhaus Mikado in Karlsruhe auf. Bereits im vergangenen Jahr gaben sie dort mit einem zweistündigen Konzert ein Gastspiel. Das Mikado steht noch für Werte, die man heute teilweise vergeblich sucht. Die Gastgeber sind aus Überzeugung herzlich, das Ambiente und das Publikum sind fantastisch. Rückblickend bietet das Mikado für die Band eine der schönsten Bühnen der Region. Los geht’s um 20 Uhr im Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52 in 76149 Karlsruhe. Der Eintritt kostet 8 €.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links