Header

Stefan Keller tritt ins Glied

Andre Winteroll neuer Vorsitzender der JU Walzbachtal
Bei der Generalversammlung der Jungen Union Walzbachtal am 20.12.2018 trat Stefan Keller nach 10 Jahren als Ortsverbandsvorsitzender nicht mehr für das Amt an. Er wird der neu gewählten Vorstandschaft künftig als Beisitzer angehören. Der scheidende Vorsitzende zeigte sich erfreut über die neuen Mitglieder, die dem Ortsverband nicht nur beigetreten sind, sondern direkt Interesse zeigten aktiv in der Vorstandschaft mitzuwirken. Die geheimen Wahlen brachten dann einstimmig folgendes Ergebnis:
– Erster Vorsitzender Andre Winteroll – Stellvertretender Vorsitzender Leonhard Gretz – Finanzreferentin Sandra Keller – Schriftführer Christoph Trumpf – Beisitzer Stefan Keller
Zur Kassenprüferin wurde erneut Daniela Kühner gewählt. Andre Winterroll und Christoph Trumpf wurden zudem als Vertreter für den Kreisausschuss gewählt. Ebenfalls erfreut über die neuen Mitglieder zeigte sich der bisherige stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Simon Peter-Höner, der aufgrund eines Wohnortwechsels nicht mehr für den Vorstand kandidierte. Die Mitglieder dankten ihm für seinen jahrelangen Einsatz.
Nach den Wahlen entwickelte sich ein reger Austausch über aktuelle politische Themen, zu denen auch Vertreter des Gemeindeverbandes der CDU begrüßt wurden. Ein besonderer Fokus lag dabei auf den anstehenden Wahlen im Jahr 2019.
Der Gemeinderat und ehemalige JU-ler Sebastian Höhne berichtete aus der Arbeit des Gemeinderats. Die anwesenden Mitglieder zeigten sich beeindruckt vom großen Interesse an der kürzlich eingeführten Jugendbeteiligung in der Gemeinde Walzbachtal. Ebenso positiv wurde der Bericht über die Jugendsozialarbeit und die Wiederbelebung des Jugendzentrums aufgenommen.
Der erste öffentliche Termin des Ortsverbandes im nächsten Jahr wird der gemeinsame Neujahrsempfang mit der CDU Walzbachtal am Mittwoch, 23. Januar um 19:00 Uhr im Martinussaal Jöhlingen sein.
Verfasser: Stefan Keller

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links