Header

Schwerer Diebstahl auf Baustelle

(PM) Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter in das vollständig umzäunte Baustellengelände der geplanten Saalbach-Seniorenresidenz ein und brachen einen auf dem Gelände abgestellten Werkzeug-Baucontainer auf, indem mit einem speziellen Werkzeug die Metalllaschen am Anschlussblech für das Vorhängeschloss durchtrennten. Anschließend wurde hochwertiges Werkzeug, ein mobiler Hydrant der Stadtwerke Bretten und eine Kabeltrommel entwendet. Auf der Baustelle wurden weiterhin Stromkästen aufgebrochen und Kabel abgerissen. Ein Starkstrom-Zuleitungskabel wurde abgetrennt und gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, sie dürfte aber mehrere Tausend Euro betragen. Die Beamten des Polizeireviers Bretten setzten zur Sicherung von Spuren und Beweismitteln speziell ausgebildete Kriminaltechniker ein.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten in Verbindung zu setzen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links