Header

Hort beim Tierschutz

Wössinger Kinder besuchten Pferde & Co. In Berghausen
(PM) Wieder einmal war der Schülerhort der Grundschule Wössingen in den Schulferien unterwegs. Diesmal ging es nach Berghausen zur AG Tierschutz Pferde & Co. – ein Gnadenhof für „ausgemusterte“ Nutztiere. Auf dem Hof leben aktuell 16 Pferde, 2 Esel, asiatische Hängebauchschweine, Ziegen, Geflügeltiere, Kaninchen und so einige Katzen.
Hort0 a Die Kinder waren hellauf begeistert – Hängebauchschweine lieben es nämlich ausgiebig gebürstet zu werden. Auch die Katzen bekamen allerlei Streicheleinheiten und natürlich das Highlight war das ausgiebige Putzen der drei Ponys Twiggy, Dandy und Suse. Nach all der vielen „Arbeit“ gab’s zum Abschluss des gelungenen Tages noch ein großes Picknick auf der Wiese.

Hort2 a Der „Gnadenhof“ in Berghausen wird ausschließlich durch Spenden finanziert und so wollte auch der Schülerhort in Wössingen nicht mit leeren Händen kommen. Sie brachten Leckerlis für die Pferde, Longierseile und eine kleine Geldspende mit. Hort3 a

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links