Header

Für den Klimaschutz


1500 Bücher von der Stadt

(PM) Der Klimawandel gehört zu den wichtigsten Themen unserer Zeit: Das betont Oberbürgermeister Martin Wolff in seiner Widmung von 1.500 Büchern, die am 11. April kostenlos

an Brettener Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 verteilt wurden. Es handelt sich um das Buch „Kleine Gase – Grosse Wirkung. Der Klimawandel“ von David Nelles und Christian Serrer.

Die offizielle Übergabe fand mit Oberbürgermeister Martin Wolff und einigen Sponsoren vor dem Brettener Rathaus statt.  Den Anstoß für die Aktion hatte Frank Arendt gegeben, der auch eine großzügige Spende für das Projekt zur Verfügung gestellt hat. Weitere Sponsoren sind der Lions Club, die Stadtwerke, Ralf Gohr, die Firma Neff und die Sparkasse Kraichgau. Insgesamt wurden 6.000 Euro an Spendengel-dern gesammelt. Ein solches Engagement ist nicht selbstverständlich, was auch Oberbürgermeister Wolff in seinem Dank an die Sponsoren herausstellte.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links