Header

Flächennutzungsplan überarbeitet

Ihren Flächennutzungsplan hat die Gemeinde Walzbachtal angepasst. Einstimmig billigte der Gemeinderat die „2. Änderung der 2. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Walzbachtal“ wie es offiziell heißt. Ursächlich dafür sind die drei Bebauungspläne für Wohnbebauung „Auf der krummen Seite“, für das Seniorenzentrum am „Kirchberg“ und eine Gewerbefläche „Auf der Hofmanns Seite“. Im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung waren Stellungnahmen der Behörden eingegangen. Sehr unproblematisch seien die weil bei vorherigen Verfahrensschritten schon diskutiert, kündigte Planer Lars Petri vom beauftragten Büro Pröll-Miltner an und konnte es recht kurz machen. Die Anregungen von Regierungspräsidium, Landratsamt, Kampfmittelbeseitigungsdienst, umliegenden Gemeinden und BUND waren schnell abgearbeitet und die erneute Offenlage des Planentwurfs beschlossen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links