Header

Es wahlkämpft


Fast alle Kandidaten steigen in den Ring / Bereswill in Schifferstadt gescheitert

Diese Woche kann richtiger Wahlkampfstress werden. Nach Iris Würtz mit zwei Veranstaltungen in Jöhlingen und Wössingen und Michael Paul, steigt der von der SPD unterstützte Timur Özcan heute Abend (19 Uhr Teem One Wössingen) und morgen (Lamm Jöhlingen 19 Uhr) in den Ring.

In der nächsten Woche ist dann Siegfried Weber dran. Er bietet zwei Möglichkeiten an, ihn kennenzulernen. Am 11. Juni um 19:30 Uhr  im „Dolce Vita“ in Wössingen  und am 14. Juni 19:30 Uhr im „Lamm“ Jöhlingen. Bis dahin präsentiert er sich mit der bisher originellsten und wahrscheinlich aufwändigsten Wahlwerbung, ein Drohnenvideo. Es ist auf youtube hier zu sehen:

Gleich mit vier Veranstaltungen will Jürgen Bereswill als Letzter am Ende noch nach den offiziellen Kandidatenvorstellungen kurz vor der Wahl ins Rennen gehen mit diesen Veranstaltungen.

27.06. Café Panama Wössingen 17:30 Uhr

28.06. Lamm Jöhlingen 19:00 Uhr

04.07. Café Panama Wössingen 17:30 Uhr

05.07. Lamm Jöhlingen 19:00 Uhr

Am 26. Mai hat er übrigens seinen Wahlkampf in Schifferstadt beendet. Er ist nicht sehr erfolgreich ausgefallen. Von den vier angetretenen Kandidaten hat er mit 4,6 Prozent die wenigsten Stimmen erhalten. Das von der Stadt verkündete offizielle Wahlergebnis hier: https://www.schifferstadt.de/rathaus/aktuelles/2019/mai/wahlergebnisse-2/

Gleich im ersten Wahlgang entschied übrigens die Grüne Ilona Volk die Wahl für sich mit einem sensationellen Ergebnis von 51,5 Prozent der Stimmen gegen die ebenfalls chancenlosen Mitbewerber aus CDU und SPD. Wer weiß, vielleicht beflügelt das die Walzbachtaler Grünen. Der offizielle Bewerbungsschluss ist ja erst am nächsten Dienstag 11. Juni. Mit seiner homepage www.buergermeisterwahl-walzbachtal.de will Bereswill – so kündigt er an – am Sonntag online gehen.

Mit einer homepage ist mittlerweile fast jeder der Kandidaten vertreten.

www.michael-paul.info/

www.iris-wuertz.de

www.siegfriedweber.info

www.timur-oezcan.de

www.buergermeisterwahl-walzbachtal.de

Einzig Werner Kuhn fehlt in der Liste. Bürgergespräche hat zwar auch er angekündigt, die Termine dafür allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Den großen Überblick mit allen Kandidaten kann man sich verschaffen am

25.06.2019 – 19.00 Uhr bei der Kandidatenvorstellung Jahnhalle Jöhlingen und am

26.06.2019 – 19.00 Uhr Kandidatenvorstellung Böhnlichhalle Wössingen

Damit dürfte man wirklich ausreichend Möglichkeiten gehabt haben, um sich eine umfassende Meinung für die Wahlentscheidung zu bilden eEhe es am 7. Juli in die Wahllokale geht. llung

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links