Header

Bürgerwehr auf 2 Rädern

Zum 22. Mal zweitägig auf Motorradtour
Am Wochenende nach Christi Himmelfahrt startete die Motorradgruppe der Brettener Bürgerwehr zu ihrer zweiundzwanzigsten Motorradtour – dieses Mal Richtung Bad Kreuznach mit Mosel und Vulkaneifel als Ziel. Nach einer wenig schönen Autobahnstrecke folgten schnell nur noch herrliche Landstraßen durch den Naturpark Soonwald-Nahe und auf der Hunsrück- Schiefer-und Burgenstraße bis Bernkastel-Kues. Entlang der Mosel und auf der Deutschen Vulkanstraße erreichte die Gruppe schließlich bei Bitburg ihr Tagesziel.

Nach einem sehr geselligen Abend ging es für die Bürgerwehr-Biker am darauffolgenden Tag weiter über die Eifelland & Kulturroute bis zur antiken Metropole Trier. Wieder entlang der Mosel, durch den Naturpark Pfälzerwald und über malerische Waldstrecken düsten die Biker anschließend in die Heimat zurück. Die ausgesuchten kurvenreichen Routen boten immer wieder herrliche Ausblicke und imposante Landschaftseindrücke entlang der berühmten Straßenrouten, den Naturparks, der Vulkaneifel und der Mosel.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links