Header

54 Sanierungen

Reparaturen am Walzbachtaler Straßennetz
Um die Walzbachtaler Straßen ist es nicht zum Besten bestellt. Das Problem soll jetzt nach und nach angegangen werden. Dafür erarbeitete Bauamtsmitarbeiter Benjamin Wessinger ein umfangreiches Programm auch für Maßnahmen, „die aus der Bevölkerung an uns herangetragen wurden“, wie Ortsbaumeister Björn Heimann formulierte. Vorgesehen sind im Jahr 2018 54 Einzelmaßnahmen bei Straßen-, Gehwegs- und Abwasserschachtsanierungen, 32 in Wössingen 22 in Jöhlingen.

Es sollen insgesamt 5 Abwasserkontrollschächte, 35 Straßeneinläufe sowie 14 Einzel- und Kleinflächen saniert werden. Diese Maßnahmen stellen unabdingbar erforderliche Sanierungsmaßnahmen dar. Zum Submissionstermin am 04.06.2018 reichte allerdings keine Firma ein Angebot ein. Gern wurde deshalb das Gebot der Firma Reimold angenommen, die ohnehin stark aktiv im neuen Gewerbegebiet „Hafnersgrund“ war. Der Gesamtangebotssumme von 154.160 Euro stimmte der Gemeinderat zu.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Home Footer Links