Header

Gestalter

Walzbachtal zeichnet verdiente Bürger aus

Verdiente Bürger zeichnete die Gemeinde Walzbachtal bei einem Ehrenabend in der Wössinger Böhnlichhalle aus. Vier Gestalter des gesellschaftlichen Lebens, wie Bürgermeister Karl-Heinz Burgey sie nannte, erhielten die Ehrenmedaille der Gemeinde. Bernd Hartfelder habe sich im DRK verdient gemacht,

Bernd Bechtold 2 Jahr als Präsident des Elferrats des TSV Jöhlingen, Wolfgang Bohmüller als Rektor der Schule, Mitglied der Feuerwehrkapelle und Sanierer ortsbildprägender Gebäude und Günter Bauer als   langjähriges Vorstandsmitglied des Fördervereins für caritativ-diakonische Dienste.

Eine Ehrenmedaille erhielten Günther Bauer, Bernd Hartfelder, Wolfgang Bohmüller und Bernd Bechtold

Eine Ehrenurkunde erhielten Bernd Braun (Verdienste beim Jöhlinger Obst- und Gartenbauverein), Gerhard Müller (Gesangverein Frohsinn), Karl Max (FC Viktoria Jöhlingen), Heinz Spitz (Naturfreunde Jöhlingen) und Klaus Schneider (Schachclub Jöhlingen). Mit einer Urkunde wurden die Violinistin Jasmin Klee (1. Preis Landeswettbewerb Jugend musiziert), Dr. Elisabeth Daikeler und Claudia Rommel (beide lange Jahre aktiv in Organisationen rund um die Kirche) und Angelika Mücke (33 Jahre Leiterin der Showtanzgruppe des TV Wössingen) ausgezeichnet.

Eine Urkunde erhielten Claudia Rommel, Elisabeth Daikeler, Jasmin Klee, Angelika Mücke (vlnr.)

Im Bereich Sport ragten die Ehrungen der Bogensportgruppe heraus. Lena, Lukas, Torben und Papa Jochen Bollhöfer, Simon, Josefine und Papa Thorsten Mader und Bernd Amann wurden deutsche Meister, süddeutsche Vizemeister und Meister in Einzel- und Mannschaftsdisziplinen. Sie erhielten Urkunden wie Ronald Hess (Deutscher Meister Langwaffe), Klaudius Kerbel und Andre Schleicher (beide Tischtennis).

Bronzemdaillen, Silbermedaillen und Urkunden erhielten Simon Mader, Josefine Mader, Lena, Torben, Lukas und Jochen Bollhöfer, Thorsten Mader und Bernd Amann (vlnr.)

Komplettiert wurde der Reigen durch Ehrungen von Mannschaften. Die Wettkampfgruppe des TV Wössingen(Urkunde) errang zwei erste Plätze beim Schüler-Gruppen-Wettstreit und im Gau-Wettkampf. Die B-Jugend der Handballspielgemeinschaft Walzbachtal wurde Kreismeister und die erste Mannschaft des FC Viktoria Jöhlingen Stafelmeister der Kreisklasse B.

Die B-Jugendmannschaft der HSG Walzbachtal (links) und die 1. Mannschaft des FC Viktoria Jöhlingen erhielten Urkunden.

Trackback von deiner Website.

Kommentare (1)

  • Avatar

    Heinrich Jö.

    |

    Als Antwort auf: Gestalter
    Warum ist eigentlich ein Herr Kössler mit auf dem Bildern ? Ist dies nicht Wahlwerbung ??? Hatte er mit der Ehrung was zu tun ?

    Reply

Kommentieren

Home Footer Links